Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 14. February 2012
Alle » News, Bilder, Videos - Online
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
2009-10-08 19:53 Persönlich
//von wegen Notdienst

Boah, was war das gestern für n scheiß Tag! Ich werde wach und merke, dass ich Schnupfen hab. Toll.....jetzt auch noch krank werden oder was?! Es blieb allerdings nicht nur bei dem Schnupfen. Nein....es kamen dann auch noch Zahnschmerzen dazu. Anfangs war das alles noch erträglich und ich konnte die Schmerzen mit Tabletten bekämpfen, aber irgendwann halfen auch die nicht mehr. Aller 30 Mintuten hab ich mir eine eingeworfen.....dabei war mir aber auch nicht ganz wohl, da man innerhalb von 24 Stunden nur 6 Tabletten nehmen sollte. Aber die Schmerzen waren soooo unerträglich.

Abends wurde es dann so schlimm, dass ich vor lauter Schmerzen geheult habe. Hab immer mal mit Mundwasser gespült und auf ner Nelke rumgekaut, aber das half alles nur für ein paar Minuten. Schatz gab mir dann nen kalten Lappen zum Kühlen.....auch das half nicht besonders lange. Aus Verzweiflung haben wir uns dann um 21.30 Uhr ins Auto gesetzt und sind nach G. ins Ärztehaus gefahren, in der Hoffnung, dass dort ein Zahnarzt Notdienst hat. Aber scheiße war´s. Notdienst nur samstags und sonntags!! Wieso hat hier in dieser Kaffgegend kein Zahnarzt in der Woche Notdienst?!?!

Enttäuscht und immer noch nicht schmerzfrei, ging´s zurück nach Hause. Hab mich dann ins Bett gelegt...aber im Liegen wurde es nur noch schlimmer. Irgendwie hab ich es dann aber doch geschafft, einzuschlafen. Und mitten in der Nacht fängt es plötzlich an mit Knischen und Knacken und blubb....da platzte ne Ecke vom Zahn weg. TOLL!!!

Heute früh waren die Schmerzen dann komplett weg....zumindest bis ich auf Arbeit ankam. Kaum setzte ich mich hin und fuhr den Rechner hoch, schon ging es wieder los. Hab es dann einfach nicht mehr ausgehalten und hab um 10 Uhr dem Speditionsleiter Bescheid gesagt, dass ich zum Zahnarzt fahre. Mhhh, gerade heute passte das wieder alles herrlich zusammen, denn meine Mum hatte heute frei (ich hatte Vertretung) und Chefchen war da. Aber das war mir in dem Moment so ziemlich egal.

Nach 1,5 Stunden kehrte ich dann wieder in die Firma zurück...und zwar schmerzfrei. Ich selbst war nur ne viertel Stunde im Behandlungszimmer.....aber vor mir war eine Dame, die ganze 45 Minuten behandelt wurd...deswegen hat das alles so lange gedauert. Meine Zahnärztin hat die kranken Stellen des Zahns weggebohrt und dann kam sie mit 2 Nadeln an, die so lang waren wie ein Zeigefinger. Auauau...da bekam ich es schon mit der Angst zu tun. Mit der einen Nadel fuhr sie in den rechten Kanal des Zahns und ich hab absolut nix gemerkt. Die war so tief drin, dass man hätte denken können, dass sie schon irgendwo im Gehirn rumstochert. Die andere Nadel wollte sie in den anderen Kanal stecken, aber da hab ich noch alles gemerkt. Fazit?? Ein Nerv ist tot, der andere nicht! Sie hat mir jetzt n Medikament reingeschmiert, was 3 Wochen drin bleiben muss. Dieses Medi tötet nun auch noch den anderen Nerv ab und dann wird sie ne Wurzelbehandlung machen. Hab jetzt gleich 2 Termine aufgebrummt bekommen....und zwar am 05.11. und am 10.11.! Na ja.....hab eigentlich keine Angst. Es ist wirklich besser, sich helfen zu lassen, als einen Abend + 1 Nacht SOLCHE Schmerzen ertragen zu müssen.

Ja ja...in den letzten Monaten hab ich es mal wieder richtig schleifen lassen, was meine Zahnarztbesuche angeht. Aber ich wollt mir ja nur noch die Keramikfüllungen machen lassen und das hätte Zeit gehabt. Aber neiiiiiiin, da muss halt mal so n blöder Zahn absterben und mich ärgern. Bin jetzt jedenfalls froh, dass ich keine Schmerzen mehr habe.

Kommentare

19:06 10.10.2009
zahnschmerzen sind die totale hölle und ich glaub je nachdem wie empfindlich zähne und schmelz sind, kann da schon schneller was wegknacken, is mir auch schon passiert.
hoff, du bist jetz erstmal scherzfrei...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:06 09.10.2009
Mh...Jahresanfang hab ich gemerkt, dass dort n kleines Loch im Zahn ist. Bin dann hin....aber da meinte sie, dass wir das erstmal lassen können und erstmal mit was anderem anfangen. Na ja...und jetzt...innerhalb von 1 paar Monaten hat es diese Ecke herausgedroschen. Ging also doch ganz schön schnell.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:45 08.10.2009
naja ich glaub um einen zahn so zu ruinieren muss man schon jahrelang nicht mehr hingehn. so ein nerv stirbt nicht so schnell ab und auch ein zahn braucht ewig um so geschädigt zu sein, dass sogar stellen abbrechen.
ich schaffs meist auch nicht wirklich alle 6 monate hinzugehn. aber wenigstens einmal im jahr ist doch wichtig. vor allem auch wegen der versicherung, die diesen nachweis möchte. sonst bekommt man im alter mal gar nichts wenns um den zahnersatz geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:20 08.10.2009
Hö?? Wo hab ich das behauptet? Ich hab lediglich geschrieben, dass die Einlage jetzt 3 Wochen drin bleiben muss und ich dann am 05.11. und am 10.11. wieder hin muss und die Wurzelbehandlung fortgesetzt wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:16 08.10.2009
Kleiner Tipp, zu glauben, dass Du nach der Inlay-Behandlung, weniger zum Zahnarzt gehen brauchst als vorher ist ein Irrtum. Auch die Einlagefüllungen müssen gepflegt und regelm. auf Dichtheit geprüft werden. Wer was anderes behauptet ist ein Stümper.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-10-08 19:53